Dienstag, 5. März 2019

Neue Generation für die Mission in aller Welt – Kongress der Gemeinde Gottes motiviert junge Christen in Madrid

Madrid. Am 23. Oktober 2018 feierte das Missionswerk der Gemeinde Gottes in Madrid ihren Jahreskongress. Dabei wurden die Dienste in Afrika, Lateinamerika und Asien vorgestellt. Die Geschichte der Verbreitung der Bibel in Europa nahm einen entscheidenden Teil des Treffens ein. 500 Jahre nach der Reformation Martin Luthers will das Missionswerk junge Christen wieder neu für die Mission begeistern. Ein Stück internationale Gemeinschaft konnte schon in der spanischen Hauptstadt erlebt werden. Es kamen Delegationen aus 90 Nationen weltweit.
Der internationale Direktor Dr. George Wood zitierte den Missionsbefehl in Matthäus 28, 19 und 20: „Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ Wood betonte: „Wir sind nicht hier, um uns selbst zu feiern, sondern um das Werk Gottes zu Ende zu führen. Alle Welt soll Jesus als seinen Herrn erkennen dürfen.“
Das Missionswerk der Gemeinde Gottes arbeitet heute in Osteuropa, Lateinamerika und Asien. Wood betonte aber auch: „In Westeuropa, Nordamerika und Ozeanien muss weiterhin das Evangelium gepredigt werden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.