Dienstag, 5. März 2019

Kongress – IDEA 2019 - Kleine Kirchen können die Gesellschaft verändern

Murcia. Auf dem Missionskongress IDEA 2019 in Murcia standen die kleinen christlichen Gemeinden im Vordergrund. Vor 120 Gästen zitierte Pastor Juan Carlos Parra von dem Dienst „Anbetend vor dem König“ mehrere Bibelstellen, die Gottes großes Wirken zeigten. Sein Credo: „Auch wenn wir wenige sind, so hat Gott ein großes Potential mit uns, um die Gesellschaft positiv zu verändern.“
Marcos Zapata von der Evangelischen Allianz Spaniens rief die evangelischen Gemeinden zur Zusammenarbeit auf. Nach seinen Worten sollten sich die Kirchen nicht verschließen, sondern den Kontakt suchen. Gemeinsam können die Protestanten mehr erreichen. Manuel Suárez erinnerte an das Schiff Maryflower, das damals in Nordamerika mit 120 Leuten anlegte, die dann die Amerikanische Demokratie positiv beeinflusst hatten. Zum Abschluss gab es mehrere Seminare für die Teilnehmer. 350 Jugendliche nahmen an einer Extraveranstaltung mit Pastor Héctor Escobar aus Sevilla teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.