Donnerstag, 29. Juni 2023

Nueva Vida hilft 3919 bedürftigen Personen in Spanien

 Madrid. Nueva Vida, zu deutsch “Neues Leben“ hat in Spanien 3.919 bedürftigen Menschen im letzten Jahr geholfen. Die Zahl der Betroffenen stieg um 21%. Zu den Hilfsbedürftigen gehören Immigranten, Zwangsprostituierte, Flüchtlinge und Obdachlose. Das evangelische Werk arbeitet in Cantabria, im Baskenland und auf den Balearen. Direktor Jolio García Celorio betont: „Unser Mitarbeiterteam ist gewachsen. Für unser Werk arbeiten 113 Hauptamtliche und 82 Ehrenamtliche. 24 Studenten machten bei uns ein Praktikum.“ Das Motto von Neues Leben lautet: „Jeder soll eine zweite Chance bekommen.“ Das evangelische Werk half 583 Frauen aus der Zwangsprostitution. 1454 Personen ohne Obdach wurden von Neues Leben unterstützt, um wieder eine Wohnung zu finden. 389 Personen bekamen eine Ausbildung, um ins Arbeitsleben einsteigen zu können. Zu den Angeboten von Neues Leben gehören psychologische Begleitung, Rechtsbeistand und Sprachunterricht. 

Julio Garcia Celorio ist Pastor und leitet seit 23 Jahren das evangelische Hilfswerk. Mit 14 Jahren kam er zum Glauben an Jesus, Durch einige Frauen, die in seine Gemeinde kamen und vorher aus der Zwangsprostition ausstiegen, wurde er für die Hilfe dieser Menschen sensibilisiert. Seit 25 Jahren besteht das Hilfswerk Neues Leben und arbeitet heute in ganz Spanien. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.