Donnerstag, 29. Juni 2023

Vereinigung Madrid – Senegal durch die Gospelmusik verbunden

 Madrid. Das christliche Werk „Wohin die Füße nicht hinkommen“ leitet in Afrika verschiedene Projekte. Am Samstag, den 6. Mai sang der Gospelchor aus Madrid, um die Gemeinschaft der Christen aus Spanien und Afrika hervorzuheben. Die Gospelmusik öffnet in Spanien immer mehr Türen und ist sehr beliebt. Der Chor Soul Connection kam mit dem Solisten Amos Obasohan. Die Band und der Chor bestehen aus 45 Musikern. Als letztes hatten sie die Passion aufgeführt. 15 Künstler gehören zu Soul Connection, die schon in Theatern und Kulturfestivals in Madrid aufgetreten sind. Amos Obasohan stammt auf Nigeria und leitet als Pastor in Madrid eine Evangelische Gemeinde. 

Das Werk „Wohin die Füße nicht hinkommen“ bildet junge Menschen in Senegal in verschiedenen Berufen aus. Es gibt auch medizinische Hilfe. In Gefängnissen werden Bibelgruppen aufgebaut und Gottesdienste angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.