Mittwoch, 25. Mai 2016

Evangelische Baptistenkirche in Alicante wird 145 Jahre alt

Alicante: Die ´Erste Evangelische Baptistenkirche´ in Alicante feiert ihren 145. Ge-burtstag. Die Gemeinschaft veranstaltet besondere Gottesdienste, kulturelle Events und soziale Aktivitäten. Die städtischen Vertreter sind in die Feierlichkeiten eingebunden. Am 7. Mai 1871 fand die erste Gemeindeversammlung der Baptis-tenkirche in Alicante statt. Der damalige Pastor hieß: „Willian Ireland Knapp.“ Der heutige Pastor José Luis Castro López berichtet, dass die Gründung in die zweite protestantische Reformation fiel.
Regionalpräsident der Kanarischen Inseln nimmt am Gebetsfrühstück teil.
Las Palmas de Gran Canaria. Anfang Februar trafen sich Pastoren, Politiker und Kulturverantwortliche zum Gebetsfrühstück in Las Palmas de Gran Canaria. Mit dabei war der Präsident der Kanarischen Inseln Fernando Clavijo. Der Leiter des Evangelischen Rates der Kanarischen Inseln, Phillipe Chevalley betonte, dass die Kanarischen Inseln „Glückliche Inseln“ genannt werden. „Als Evangelische Kir-chen wollen wir uns auch dafür engagieren, dass die Menschen auf den Inseln zufrieden sind.
Die Gebetsveranstaltung fand in der Evangelischen Kirche „Buenas Nuevas“ (Gu-te Nachricht) in der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canarias statt. Viele Politiker folgten der Einladung, die schon letztes Jahr in dem damaligen Gebetsfrühstück ausgesprochen wurde. Beim letzten Treffen hatte der frühere Präsident von Cana-rias, Paulino Rivero, teilgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.