Mittwoch, 25. Mai 2016

Christliche Krankenschwestern und Pfleger wollen sich nach Jesu Vorbild richten

Madrid. Vom 11. bis 13. März 2016 versammelten sich christliche Krankenschwes-tern und Pfleger in Madrid zu ihren Jahrestreffen. Das Gesundheitspersonal ist in den Biblischen Akademikergruppen organisiert. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Austausch zwischen den Krankenschwestern und Pfleger aus den verschie-denen Orten in Spanien. María López mit einem Masterabschluss in Bioethik be-tonte in ihrem Vortrag das Vorbild Jesu. Er hat sich um seine Mitmenschen in be-sonderem bemüht und sie positiv verändert. Dieses Modell sollte auch im medizi-nischen Bereich Einzug halten. Ihre Aufforderung: „Wir als christliche Kranken-schwestern und Pfleger können hier Impulse setzen.
Es wurde zwei Projekte dazu vorgestellt. Rámon Lagos stellte das Projekt Nehemia vor. Dabei werden Interessierte vernetzt und geschult. Die Seminare beinhalten Gebet, Organisation, Leiterschaft, Mentoring und Gesprächsführung. Das zweite Projekt ist eine Bibelausstellung, um interessierte Christen in der Ver-mittlung des Evangeliums zu schulen. Juan Carlos Nogal stellt diese Ausstellung Gemeinde und Gruppen zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.