Mittwoch, 11. September 2019

Evangelische Kandidaten wollen in der Politik positiven Einfluss nehmen

Barcelona. In den spanischen Kommunen wurden die Stadträte und Bürgermeister gewählt. In Sabadell trat der Pastor der Baptistengemeinde Nelson Araujo an. Er saß im Stadtrat von Canyelles. Als Politiker hatte er keine große Erfahreng, aber er wollte etwas für die Gesellschaft tun. Nach seinen Worten, sollten sich Christen bewusst für ihre Stadt oder ihren Ort engagieren, um die Politik positiv zu beeinflussen. In Barberá del Vallés in Katalonien traten gleich zwei Protestanten an: Natanael Planes und Laia Gállego. Ihr Ziel ist der Einsatz für eine gerechte Gesellschaft und für Minderheiten.
Emilio Israel Cortés ist schon seit Jahren im Stadtrat von Alicante und setzt sich für seine Landsleute, die Roma, ein. Er gehört auch zur GBU, einer christlichen Studenten- und Akademikerarbeit. Die Kandidaten sind dabei in verschiedenen Parteien. Im Katalanischen Parlament gibt es eine protestantische Abgeordnetengruppe. Für Emilio ist die Bibel ein guter Leitfaden für die Politik, aber meist geht es bei den Entscheidungen um ganz alltägliche Dinge, wo man mit viel Weisheit abstimmen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.